• Home
  • BLOG
  • Animation
  • Die Informationstafel wird die Erfahrung der Zuschauer im Stadion verbessern

Die Sportarena ist an sich schon ein unglaublich interessanter Ort, an dem die Fans angespannt auf ihren Plätzen sitzen und ihre Mannschaft zu besseren sportlichen Leistungen anfeuern. Wie kann eine Informationstafel bei all der Spannung zu einem noch besseren Erlebnis und mehr Spannung für das Publikum beitragen? Wie kann man mit all den Fragen und Problemen rund um das Armaturenbrett umgehen?

Unterhaltung bieten, nicht nur Informationen

Mike Marusic, Direktor von Sharp Electronics, sieht den wahren Wert des Informationspanels darin, den Fans Unterhaltung und interessante Informationen zu bieten.

„Es geht nicht nur um Statistiken“, sagte Marusic in einem Interview. Das Dashboard sollte nicht nur unpersönliche Informationen wie den Punktestand liefern, sondern auch die „Geschichte“ zeigen. Auf dem Bildschirm könnten zum Beispiel Informationen über den Spieler, seine Familie, Hobbys und Interessen angezeigt werden. Erinnern Sie die Zuschauer daran, dass ihr Lieblingsfußball- oder -basketballspieler genauso ein Mensch ist wie sie.

Stadien können auch interaktive Kioske einsetzen, um den Fans ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Sie können zum Beispiel einen Selfie-Kiosk im Stadion aufstellen, an dem die Spieler ein Selfie mit einem virtuellen Spieler machen können usw.

Bereitstellung flexibler Inhalte

Die Stadien sind in erster Linie für Sportveranstaltungen gedacht, können aber auch für Konzerte, Firmenveranstaltungen und religiöse Events genutzt werden.

„Unsere Anforderungen sind vielfältig, ob Sport oder andere Veranstaltungen. Ursprünglich wollten wir unseren Fans bei unseren Baseballspielen das bestmögliche Sporterlebnis bieten. Dann brauchten wir ein Plug-and-Play-System, das die speziellen Anforderungen für unsere nicht-sportlichen Veranstaltungen erfüllt“, sagt Corey Bugno, Vizepräsident der Winston-Salem Dash, einem MLB-Team aus Winston-Salem, North Carolina. „Diese Anfragen reichen von Unternehmenspräsentationen bis hin zu Vorführungen bei verschiedenen Ballveranstaltungen, die wir in unserem Stadion ausgerichtet haben.

Anbieter von Dashboards sind in der Lage, diese Anforderungen mit ihrem starken Angebot an Systemen zu erfüllen, die eine breite Palette von Inhalten bieten. Sie können auch 4K-Anzeigen bereitstellen, sodass sowohl gemeinnützige Organisationen als auch große Unternehmen auf diese Weise beeindruckende Inhalte bereitstellen können.

Begleiten Sie den Fan mit einem Erlebnis

Das Armaturenbrett kann nicht nur für die Bereitstellung von Informationen und Unterhaltung nützlich sein, sondern z. B. auch für die Navigation des Ventilators.

Marusic wies darauf hin, dass die Stadien die Informationstafel nutzen können, um die Fans von einem Ende des Stadions zum anderen zu leiten. So können Sie die Fans zum Beispiel mit einer Informationstafel richtig zu interaktiven Kiosken oder Erfrischungsständen leiten. Sie können auch Informationskioske im Stadion aufstellen, die über interessante Orte informieren, die man besuchen kann. Stadien können auch Analysetools wie IoT-Sensoren (Internet of Things) nutzen, um herauszufinden, wo sich die Fans am häufigsten bewegen, und sie dann in die richtige Richtung lenken.

All diese Instrumente machen das Stadion laut Marusic zu einem wertvollen Ort.

Spielen!

Das Dashboard soll den Fans letztlich ein besseres Spielerlebnis ermöglichen. Es sollte kein reines Werbeinstrument sein, sondern etwas, das den Fans einen echten Mehrwert bietet. Die Verbesserung des Fanerlebnisses wird sich letztlich in höheren Gewinnen niederschlagen. Zufriedene Fans werden dann mehr Zeit dort verbringen und mehr Geld ausgeben.