Ihr Erfolg bei der Bereitstellung digitaler Informationen hängt davon ab, ob es Ihnen gelingt, diese zu einem einzigartigen Erlebnis für Ihre Kunden zu machen. Je mehr Kunden Sie anziehen, desto schneller erzielen Sie einen ROI und profitieren von der digitalen Darstellung von Informationen.

Die Frage ist also, wie Sie Ihre digitale Marke aufbauen, um mit den sich ständig ändernden Gewohnheiten Ihrer Kunden Schritt zu halten.

Ja, die richtige Ausrüstung, Software, Inhalte usw. sind wichtig. Die Möglichkeiten sind wirklich vielfältig, und Sie müssen die richtigen Instrumente wählen, um Ihr erklärtes Ziel zu erreichen: einen höheren Bekanntheitsgrad Ihrer Marke, mehr Kunden und mehr Umsatz.

Es gibt jedoch Möglichkeiten, wie Sie alle Komponenten der digitalen Informationsdarstellung nutzen können, um ein Publikum anzuziehen. Die folgenden fünf wichtigen Ratschläge kann ich Ihnen aufgrund meiner Erfahrung geben:

Halten Sie Ihr digitales Armaturenbrett kompakt

Bei der Fülle der verfügbaren Lösungen für die Informationsanzeige kann man leicht glauben, dass der Kauf aller verfügbaren Technologien alles abdeckt und sofort zum Erfolg führt. In Wirklichkeit ist dieser Ansatz nur ein schneller Weg, um Ihr Unternehmen zu zerstören. Es mag ein wenig trivial erscheinen, aber Kompaktheit ist sehr wichtig, um das Kundenerlebnis zu verbessern.

Und die Kompaktheit macht die Sache auch für Sie einfacher. Wenn Ihr digitales Informationsnetz aus mehreren verschiedenen Komponenten besteht, kann es sehr schwierig sein, ein solches Netz zu verwalten und zu überwachen. Wenn es um die Kunden geht, sollte Ihre digitale Beschilderung aus ästhetischer Sicht eine digitale Geschichte erzählen, die visuell konsistent ist.

Daher lautet die erste wichtige Frage, wenn Sie Ihre digitale Dashboard-Lösung betrachten: Sieht sie attraktiv aus?

Bringen Sie Informationstafeln außerhalb Ihrer Räumlichkeiten an.

Beschränken Sie die digitalen Bildschirme nicht auf Ihre Innenräume, denn die Kunden bevorzugen die Auswahl. Erweitern Sie Ihre Reichweite über den Innenbereich hinaus, denn sobald Ihr Geschäft geschlossen ist, wird niemand mehr Ihre digitale Beschilderung sehen. Durch die Installation eines Geräts, das rund um die Uhr zugänglich ist, verbessern Sie die Benutzererfahrung, den Bekanntheitsgrad Ihres Unternehmens und steigern letztendlich Ihren Umsatz.

Wenn Sie die interaktive Zeit verlängern wollen, fügen Sie ein Touchscreen-Element hinzu. Touchscreen-Lösungen eröffnen ganz neue Möglichkeiten der Kundenkommunikation und können sowohl im Außen- als auch im Innenbereich aufgestellt werden, um das Publikum optimal zu erreichen.

Soziale Medien als Teil der digitalen Werbung nutzen

Die von Fachportalen veröffentlichten Daten zeigen, dass 71 Prozent der Verbraucher bei ihren Kaufentscheidungen auf soziale Medien zurückgreifen. Deshalb geht die Kombination aus digitaler Informationsdarstellung und sozialen Medien Hand in Hand, und ohne diese Vernetzung verlieren Sie ein großes Publikum. Die Kombination von digitaler Werbung mit sozialen Medien schafft Vertrauen bei den Kunden, verbessert den Webverkehr und kann die Gesamtzahl der Kunden erhöhen.

Kundenempfehlungen in sozialen Medien sind für den Aufbau von Vertrauen und Beziehungen von großer Bedeutung. Die Nutzung sozialer Medien zeigt auch, dass Ihnen der Kontakt zu Ihren Kunden am Herzen liegt.

Mehr als nur Werbung machen

Bieten Sie mehr als nur digitale Werbung. Derzeit gibt es in vielen Branchen einen Trend, digitale Tafeln als Selbstbedienungskioske einzusetzen. Banken, Hotels, Apotheken, Fastfood-Restaurants, Einzelhandelsgeschäfte und viele mehr haben den Erfolg der digitalen Informationsübermittlung für einen schnelleren Kundenservice erkannt.

Die Kunden können nach Belieben einkaufen, indem sie Produkte aus einer Auswahl auf einem digitalen Bildschirm auswählen und diese sogar sofort bezahlen können. Indem Sie Warteschlangen vermeiden und Wartezeiten verkürzen, verbessern Sie nicht nur Ihren Kundenservice, sondern entlasten auch Ihr Personal.

Mit dem Publikum Schritt halten

Der Erfolg bei der digitalen Bereitstellung von Informationen ist erreichbar, da der Markt weiter wächst. Um jedoch erfolgreich zu sein, müssen Sie sich ständig bemühen, Ihre Kunden zu treffen. Wenn Sie das nicht tun, verlieren Sie Ihren Charme. Ihr digitales Lieferprojekt muss von Anfang an kundenorientiert sein.

Wenn Sie Ihre Kunden aus den Augen verlieren, indem Sie Ihre Bemühungen mit auffälligen, schwer zu navigierenden digitalen Inhalten, die zudem noch veraltet sind, verkomplizieren, sind Sie zum Scheitern verurteilt. Wenn Ihre Antwort auf die Frage – warum brauche ich ein digitales Armaturenbrett? – überhaupt nicht an den Kunden denkt, dann ist digitale Werbung nichts für Sie. Wenn Sie Ihr Projekt auf Ihre Kunden ausrichten, ist der Erfolg bei der digitalen Informationsprojektion so gut wie sicher!