Was ist Digital Signage?

Digitale Aushänge, Anzeigen, Banner, Animationen und Informationstafeln

Digital Signage – eine moderne Form der Kommunikation

Digital Signage ist die Übermittlung von Werbung und Produktinformationen an Ihre bestehenden und potenziellen Kunden auf eine innovative Art und Weise, die die traditionelle Kommunikation über Papierplakate ersetzt.

Dank der Digital Signage-Technologie können Sie das:

– Erregen Sie die Aufmerksamkeit der Kunden und führen Sie sie zu Ihrem Produkt,
– ändern Sie den Inhalt so oft wie nötig,
– passen Sie den Inhalt an verschiedene Kundentypen oder aktuelle Werbeaktionen an.

Die richtigen Inhalte bringen Ihnen mehr Besucher, tägliche Verkäufe und sparen Ihnen Produktionskosten für neue Kampagnen.


Wo hat Digital Signage die größte Wirkung?

Die besten Standorte für Digital Signage-Systeme sind dort, wo Sie sie brauchen:

– die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen,
– neue Dienstleistungen und hochwertige Produkte zu präsentieren,
– Informationen mit Mehrwert zu liefern,
– die Marke aufzubauen und den Wunsch zu wecken, das Produkt zu besitzen.

Digital Signage kann in Form eines Touchscreens oder einer rein visuellen Präsentation erfolgen. Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr breit gefächert, darunter:

– Shop-Suche,
– Touristen- und Informationszentren,
– Registrierungen und Treueprogramme,
– Ausstellungen und Messen,
– Kataloge und Präsentationen,
– interaktive Spiele oder Informationstafeln.

Warum Digital Signage?

Als Inhaber eines Geschäfts stehen Sie in hartem Wettbewerb, wenn Sie versuchen, Kunden in Ihr Geschäft zu locken. Die meisten potenziellen Kunden gehen heute an einem Schaufenster vorbei, den Blick auf ihr Handy gerichtet – ein Papierplakat oder eine sorgfältig arrangierte Schaufensterauslage werden sie nicht bemerken.

Warum ist das so?

Denn ihre periphere Wahrnehmung hat keinen Impuls erhalten, der ihre Aufmerksamkeit von der aktuellen Aktivität ablenkt und sie auf Ihr TOP-Produkt oder Ihre Dienstleistung lenkt. Die richtige Digital Signage-Technologie und dynamische Inhalte können das Kundenverhalten zu Ihren Gunsten lenken.

Hauptaufgaben und Ziele der Digital Signage Technologie

Den Kunden einbeziehen

Sie können den Inhalt so oft wie nötig ändern und ihn an verschiedene Kundentypen oder aktuelle Aktionen anpassen.

Informativ

Das System ermöglicht es Ihnen, Kunden über Verkäufe, Veranstaltungen, Notfallinformationen oder Neuigkeiten zu informieren.

Visuell fördern

Zeigen Sie Ihren Kunden selbst das teuerste Produkt oder die teuerste Dienstleistung – ohne Angst vor Verderb oder Diebstahl.

Förderung der Interaktion

Starkes Potenzial, um Ihre Marke aufzubauen, die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen und sie auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu lenken.

Mit Digital Signage können Sie viel mehr tun...

Digital Signage, bzw. Digitale Werbung ist der moderne Weg, um Ihre bestehenden und potenziellen Kunden zu erreichen. Die Wand oder das Schaufenster Ihres Geschäfts, der Gang in einem Einkaufszentrum oder das Wartezimmer vor einer Arztpraxis können zu einem mächtigen Kommunikationsinstrument zwischen Ihnen und Ihren Kunden werden. Es ist eine der wenigen wirklich effektiven Möglichkeiten, um vor Ort oder in unmittelbarer Nähe eines Verkaufs Aufmerksamkeit zu erregen.

Neben dem Branding(Attraktivität, Sichtbarkeit, Sicherheit, Zuverlässigkeit) ist auch die Möglichkeit, den Inhalt der Präsentation aus der Ferne zu verwalten und bei Bedarf zu bearbeiten, von entscheidender Bedeutung. Mit Digital Signage können Sie viel mehr Informationen an einem Ort präsentieren, als dies mit einem Papierplakat möglich wäre. Gleichzeitig können Sie Ihren Kunden auch das teuerste Produkt präsentieren – ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass es gestohlen oder beschädigt wird.

Wie und womit können wir Ihnen helfen?

Projektion und Auswahl der Gerätekonstruktion

Wir können Ihnen bei der richtigen Platzierung der Displays, ihrem Zweck und der Auswahl des am besten geeigneten Geräts helfen.

Auswahl und Verwaltung von Softwarelösungen

Wir entwickeln eine Softwarelösung, die Ihren Anforderungen entspricht – sowohl funktionell als auch wirtschaftlich.

Hilfe bei der Installation und Inbetriebnahme

Wir helfen Ihnen dabei, Ihr Gerät in Betrieb zu nehmen, Content Management Software oder eine USB-Offline-Lösung zu verwenden.

Unterstützung und Fernverwaltung

Wenn Sie Probleme mit der Software, den Grafiken, der Einrichtung oder der Ausrüstung haben, helfen wir Ihnen gerne weiter – entweder persönlich oder per Fernzugriff.

Warum wollen Kunden DIGITAL SIGNAGE Lösungen?

Wussten Sie, dass bis zu

0
%
Kunden

entscheidet nach dem aktuell angezeigten Menü und bevorzugt daher das Menü, das gerade auf dem digitalen Bildschirm angezeigt wird.

Wussten Sie, dass bis zu

0
%
der Teilnehmer

von insgesamt 1.000 Teilnehmern an der Umfrage gaben an, dass sie am liebsten regelmäßig über das Wetter informiert würden.

Das Interessante daran ist, dass

0
%
junge Menschen

in der Altersgruppe der 18- bis 24-Jährigen entschieden sich für den Download der mobilen App, nachdem sie die digitale Ankündigung gesehen hatten.

Darüber hinaus

0
%
der befragten Personen

gaben an, dass sie gerne auf dem Dashboard nach öffentlichen Plätzen suchen würden.

Das Unerwartete ist, dass

0
%
Menschen

sagten, dass digitale Beschilderung in öffentlichen Verkehrsmitteln Standard sein sollte, wobei diese Zahl bei den Befragten zwischen 55 und 64 Jahren auf 50 % anstieg.

Weiter oben

0
%
Teilnehmer

Die Befragten wünschen sich regelmäßige Nachrichten-Updates auf den Dashboards.

In der Tat bis zu

0
%
Menschen

zwischen 25 und 34 Jahren würden es begrüßen, wenn sie in Zukunft direkt über ein digitales Touchpad oder Gerät einkaufen oder bestellen könnten.

Auch der Unterhaltungswert war wichtig

0
%
Teilnehmer

Befragten gaben an, dass sie eine App oder ein Spiel herunterladen würden.