Der größte Parkplatz der Welt befindet sich in der West Edmonton Mall in Alberta, Kanada. Es verfügt über 20.000 Parkplätze und weitere 10.000 Plätze im angrenzenden Parkhaus. Parkplätze dieser Größe erfordern die Verwendung von Informationstafeln. Doch wie in vielen Parkhäusern auf der ganzen Welt mangelt es an Informationsschildern im Freien – trotz der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, z. B. als Wegweiser oder Werbung.

Lösung für die gerichtete Orientierung

Ganz gleich, ob Sie eine klare Beschilderung in einem Parkhaus, eine separate Beschilderung in einer schwach beleuchteten Tiefgarage oder eine Wegweiserlösung in einem Parkhaus von der Größe des Einkaufszentrums West Edmonton Mall benötigen, die digitalen Beschilderungstafeln erfüllen alle diese Anforderungen.

Eine der häufigsten Kundenbeschwerden über Parkhäuser in aller Welt ist das Fehlen einer klaren Beschilderung. Die Umstellung auf digitale Informationstafeln wird diese Einschränkungen, die mit der Ausrichtung der Standardbeschilderung verbunden sind, aufheben.

So kann beispielsweise eine Beschilderung auf dem Boden eines Parkhauses von einem Fahrer, der sich auf viele andere Dinge konzentrieren muss, leicht übersehen werden, während diese Daten bei einer im Sichtfeld platzierten Informationstafel unübersehbar sind. Dies wird das Kundenerlebnis verbessern.

Verbesserung der Sicherheit

Nach einer Statistik des Federal Bureau of Investigation (FBI) wird in den Vereinigten Staaten alle 44 Sekunden ein Fahrzeug gestohlen. Im Vereinigten Königreich hat die britische Polizeibehörde HM Inspectorate of Constabulary (HMIC) in einem im Dezember 2015 veröffentlichten Bericht festgestellt, dass die Polizei aufgrund von Haushaltskürzungen 30.000 Autodiebstähle nicht aufgeklärt hat.

Im Vereinigten Königreich und in den USA werden viele Fahrzeugdiebstähle auf Parkplätzen verübt, und die Polizeikräfte sind nicht ausreichend, so dass die Last der Sicherung von Fahrzeugen auf Parkplätzen bei den Betreibern liegt. Informationstafeln auf Parkplätzen können durch die Anzeige von Sicherheitswarnungen dazu beitragen, dass ein potenzieller Dieb von der Gelegenheit, ein Auto zu stehlen, abgeschreckt wird.

Grundlegende Informationen

In vielen Ländern sind Parkhäuser gesetzlich verpflichtet, Informationen wie Öffnungszeiten und Parkgebühren anzuzeigen. Eine Informationstafel im Parkhaus ermöglicht es den Betreibern, wichtige Informationen am Eingang des Parkhauses auf unauffällige Art und Weise anzuzeigen.

Eine einfache und schnelle Übersicht über die Öffnungszeiten und Gebühren erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Autofahrer Ihren Parkplatz nutzt, und verhindert so, dass Sie Einnahmen verlieren.

Geschwindigkeitsbegrenzungen anzeigen

Das Sicherheitsmanagement auf dem Parkplatz ist besonders wichtig, wenn Fußgänger und Autofahrer gleichzeitig unterwegs sind. Informationstafeln sind ein wirksames Mittel, um Geschwindigkeitsbegrenzungen anzuzeigen und Fußgänger daran zu erinnern, beim Überqueren des Parkplatzes aufmerksam zu sein.

Anzeige

Dashboards müssen nicht nur verschiedene Daten anzeigen, sie sind auch eine großartige Möglichkeit für die Betreiber, zusätzliche Einnahmen zu erzielen. Sie können den Platz auf der Informationstafel an lokale Unternehmen vermieten, um für sie zu werben.

In Einkaufszentren ist der Parkplatz meist die erste Anlaufstelle für die Kunden. Doch nur sehr wenige Betreiber nutzen diese Chance. Viele Anbieter sind gerne bereit, für die Platzierung ihrer Marke, ihres Produkts oder ihrer Dienstleistung auf Ihrem Parkplatz zu bezahlen.

Veranstaltungen

Parkhäuser auf der ganzen Welt werden nicht nur zum Parken genutzt, sondern auch für verschiedene gesellschaftliche Veranstaltungen wie Autoverkäufe, Börsen oder kleine Konzerte.

In Verbindung mit Werbung sind Plakatwände eine ideale Werbemöglichkeit für Unternehmen. Das Netz der Informationstafeln wird für die verschiedenen Veranstaltungen, die auf dem Parkplatz stattfinden, mehrfach genutzt.

Weitere Vorteile der digitalen Beschilderung in Parkhäusern

Digitale Tafeln sind in einem Parkhaus viel praktischer als statische Standardtafeln. Die Betreiber können über das Content-Management-System fast sofort Preise ändern und Betriebszeiten umstellen.

In der Zwischenzeit können fortschrittliche Dashboard-Management-Systeme zur Erfassung von Kundendaten eingesetzt werden. Die Parkraumbewirtschaftung ist ein Ort, an dem Daten und Informationen gesammelt werden, wie z. B. Belegungsdaten, Zahlungsvorgänge und die Gesamtdauer des Aufenthalts im Parkhaus, die zur Optimierung der Preisstrukturen oder sogar zur Erstellung digitaler Inhalte genutzt werden können, die auf die spezifischen Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind.

Die Informationstafeln können auch im Freien aufgestellt werden und sind rund um die Uhr in Betrieb. Optionen für Außengehäuse, in denen die Informationstafeln untergebracht werden können, ermöglichen die Installation von Bildschirmen im Freien mit Schutz vor Regen, Sonne oder Vandalismus.

Die Informationstafeln sind in Parkhäusern vielseitig einsetzbar und bieten den Betreibern eine nie dagewesene Flexibilität bei der Beschilderung. Insgesamt bieten digitale Dashboards eine große Chance, das Kundenerlebnis zu verbessern und Parkeinrichtungen besser zu verwalten.