Bei jeder Form der Werbung, auch bei der digitalen Werbung, wollen Sie sicher nicht, dass sie langweilig ist. Zum Glück gibt es ein paar einfache Möglichkeiten, selbst die allgemeinsten Inhalte auf einem digitalen Whiteboard aufzupeppen. Die schlimmste Reaktion auf Werbung ist nicht Abneigung, sondern dass niemand sie bemerkt. Wenn die Leute Ihre Anzeige nicht mögen, werden sie wahrscheinlich trotzdem darüber sprechen und auf sie aufmerksam machen. Sehen Sie sich zum Beispiel an, wie Kraft Heinz das beliebte Maskottchen Mr. Peanut in seinem Werbespot sterben ließ, nur um es dann wieder zum Leben zu erwecken. Diese Aktion hat auf Twitter für großes Aufsehen gesorgt, aber auch der Autor hat viel Aufmerksamkeit erhalten. So etwas wie schlechte Werbung gibt es nicht.

Aber was wäre, wenn die Reaktion auf Mr. Peanut nur ein kollektives Achselzucken wäre? Oder schlimmer noch, was wäre, wenn das Publikum das Maskottchen nicht erkennen könnte oder die Veränderung langweilig fände? Bei jeder Form der Werbung, auch bei der digitalen Werbung, wollen Sie sicher nicht, dass sie langweilig ist. Zum Glück gibt es ein paar einfache Möglichkeiten, selbst die allgemeinsten Inhalte auf einem digitalen Whiteboard aufzupeppen.

Neue Inhalte hinzufügen

Der einfachste Weg, um digitale Inhalte hervorzuheben, ist ein reichhaltiger Inhalt. Wenn Sie nur ein oder zwei Arten von Inhalten auf Ihrem Display abspielen, können Sie gleich ein statisches Banner kaufen. Durch wechselnde Inhalte ist es wahrscheinlicher, dass Ihre Inhalte wahrgenommen werden und dem Kunden etwas ins Auge fällt. Natürlich müssen Sie bei dieser Art von Inhalten regelmäßig rotieren. Sie können nicht Monat für Monat denselben Inhalt spielen und erwarten, dass er immer funktioniert. Der Inhalt muss relevant, nützlich und an die Umgebung angepasst sein (Wetter, aktuelle Ereignisse, Kundenstimmung usw.).

Ton hinzufügen

Eine weitere Möglichkeit, digitale Werbung interessanter zu gestalten, ist der Versuch, nicht nur die Augen, sondern auch die Ohren anzusprechen. Mit anderen Worten: Versuchen Sie, Ihren digitalen Inhalten ein Audioelement hinzuzufügen. Sie können dies auf verschiedene Weise tun. Sie können Musikvideos auf dem Display abspielen oder Werbebotschaften über die neuesten Angebote mit Ton unterlegen, um den Kunden mitzuteilen, wo sie diese Artikel finden. Spielen Sie zum Beispiel an Tankstellen unterhaltsame Videos ab, während Ihre Kunden tanken. Allerdings kann dies eine zweischneidige Waffe sein, da der Ton an bestimmten Orten störend oder unangenehm sein kann. Daher müssen Sie die Art der Umgebung und die Lautstärke sorgfältig abwägen.

Konzentrieren Sie sich nicht nur auf den Verkauf, sondern auch auf die Unterhaltung

Schließlich ist es wichtig, daran zu denken, dass die digitale Anzeigenwiedergabe mehr als nur ein Verkaufsinstrument ist. Es ist ein Werkzeug für die Kommunikation mit Kunden. Wenn Sie nur verkaufsorientierte Nachrichten an Ihre Kunden senden, werden diese sie ignorieren. Sie müssen sie auch unterhalten. Es gibt viele Möglichkeiten, dies zu tun, von kurzen TikTok-Videos bis zur Integration in soziale Medien. Sie wissen wahrscheinlich schon, welche Art von Inhalten Ihre Kunden mögen. Sie müssen nur einen Weg finden, sie in Ihre digitale Werbung einzubauen. Sobald Sie die Aufmerksamkeit des Kunden haben, können Sie ein wenig traditionelle Werbung hinzufügen. Es ist also eine Win-Win-Situation.